Samstag, 8. Mai 2021

ZiB


 






15 Kommentare:

  1. Die Dichter der Romantik sagen, wer die blaue Blume am Wegesrand sieht, hat ein Auge für das himmlische Gold.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Blaue Blume von Friedrich von Hardenberg bekannt als Novalis,
      die Blaue Blume als Sinnbild der Romantik.
      Ein angenehmes WE wünsche ich dir

      Löschen
    2. O danke! Ich wusste gar nicht, dass Novalis Friedrich von Hartenberg hieß.

      Löschen
  2. *** schön*** diese zarten Blüten und Worte dazu!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir liebe Elke,die blauen Veilchen sind wunderschön, auch die weißen gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gedanken sprechen mich sofort an. Ich versuche so oft wie möglich diese innere Einkehr zu genießen und ich muss gestehen: es tut gut! Bei mir im Garten gibt es auch viele versteckte Veilchen, sie spitzen unter der Hecke oder aus dem Laub heraus und es lohnt sich, genauer hin zu sehen. Ich finde aber das der markante Veilchenduft, im laufe der Jahre verloren gegangen ist. Vielleicht liegt se auch an meiner Nase.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch immer wieder erfreulich und eine Dankbarkeit entsteht , wenn sich so ein anspruchsloses Blümchen, dauerhaft im Garten aufhält. Ich liebe diese Kleinen, die oft im Verborgenen blühen sehr.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich anzusehen und zu lesen, liebe Sieghild. Veilchen sind und bleiben etwas besonders schönes. Und was soll ich sagen... unwillkürlich denke ich an Veilchenpastillen. Die besorge ich mir demnächst einmal wieder.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heidrun, sie sind ganz bezaubernd und so stabil, sie kommen alle Jahre wieder, ohne besondere Pflege.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.

      Löschen
  7. Liebe Sieghild, es hat sich nicht bewegt um Dir die Freude zu machen und ist hübsch und bescheiden.
    Liebe Grüsse in den Sonntag, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Da magst du recht haben liebes Klärchen. ich bin erfreut, dass sie sich ohne große Pflege alle Jahre blicken lassen.
    Ich sende herzliche Grüße in deinen Tag

    AntwortenLöschen
  9. Die nehme ich mir, da kann ich nicht anders weil ich jedes noch so kleine Wunder genießen kann.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.

    Hab einen wundervollen Sonntag und liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer ein Auge für die Kleinigkeiten hat, der sieht überall Wunder.
      Liebe Grüße von mir zu dir

      Löschen
  10. In Dankbarkeit des Lebens zeigen sich die kleinen "Wunder" liebe Sieghild
    jedes Jahr und mit ihrem lieblichen Anblick erfreuen sie uns immer wieder.
    Treue ist etwas besonderes...
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Sie erfreuen uns immer wieder und sind so anspruchslos.
    meine liebe Karin,beste Gesundheit für dich

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤