Montag, 14. Juni 2021

Bücher 📚

📚Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.📚


 

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."
H.Hesse

📚 

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.

Goethe

📚 

Bücher sind das papierene Gedächtnis der Menschheit

Schopenhauer

📚 

Was die Jugend braucht, ist Disziplin und einen vollen Bücherschrank

📚

Bücher lesen heiß wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne

J.Paul

📚

8 Kommentare:

  1. Zur Zeit lese ich den Nils Holgerson von Selma Lagerlöff und bin in Schweden. Meine Sommerlektüre! Jeden Tag maximal 2 Seiten. Ich lebe immer mit einem Buch, welches mein Freund ist und mich lange begleitet. Manche Bücher lese ich 5 mal - -

    Tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön liebe Dori, ich bin ein Krimiliebhaber und zurzeit in England, Taiwan, Schottland.
    Mich interessieren aber auch andere Lektüren, 0wenn sie spannend und anschaulich geschrieben sind.
    Bei mir vergeht kein Tag ohne ein Buch. Das Foto ist zusammengestellt aus einer Anzahl meiner bescheidenen Büchersammlung.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Den Worten kann ich allen nur zustimmen. Bei mir ging auch nichts ohne Bücher und ich finde es traurig dass so viele Jugendlich oder Kinder so gar keinen Bezug mehr bekommen. Schon allein vorgelesen zu bekommen in der Kindheit war doch sowas von toll. Ich lesen nach wie vor gerne, und das mit Buch in der Hand. Muss dieses Gefühl haben und spüren.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova, man muss die Kinder schon recht früh an die Bücher heranführen um sie interessant zu machen.
      Dann werden sie auch zum lesen Lust bekommen. Leider sind die Smartphon bei den meisten wichtiger, als ein Buch in die Hand zu nehmen.
      Liebe Grüße von mir zu dir

      Löschen
  4. Eine tolle Zusammenstellung von Büchern und ebenso tolle Weisheiten
    darüber, war sehr interessant sie zu lesen liebe Sieghild,
    Du bist eine emsige Leserin und empfiehlst mir immer interessante Bücher,
    die mich beim Lesen begeistern...
    Hab einen schönen Tag und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim
    Eintauchen in andere Welten, fühle Dich umarmt, Deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann keinen Tag verstreichen lassen ohne am Abend ein Buch in die Hand zu nehmen. Meistens tauche ich dann in die Geschichten ein und vergesse Zeit und Raum. Ein Wandern durch Welten, die ich lesend begehe.
    Liebe Umarmung für dich

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤