Mittwoch, 27. Oktober 2021

Herbstliches


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild,

    den Vergleich mit dem Brautschleier finde ich genial und ja, genauso sieht es aus, was die Spinnen hier verwoben haben.
    Ein tolles Elfchen und ein wunderschönes Bild. :-)

    Auch die bunten Herbstblätter in den posts darunter, untermalt mit deinen Worten, zeigen den Herbst von seiner schönsten Seite. :-)


    Lieben Abendgruß von mir zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,ich freue mich, dass dir meine kleinen Werke gefallen.Die Natur verführt zum Dichten und Träumen.
    Vielen Dank für deine Worte.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Brautschleier - da fällt es mir wieder ein, vor meinem Haus blüht im Herbst noch der Knöterich, und der wirft lauter kleine weiße Blüten ab, die sich dann in den Spinnwegben verfangen. Da kam mal eine + Freundin + vorbei und machte mich auf den Brautschleier aufmerksam. Sie war eine Künstlerin und Lehrerin und eine meiner wertvollsten Freundinnen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, dass die Netze der Spinne, wie kleine Brautschleier aussehen und wenn sich dann noch Tautropfen darin verfangen, dann sieht es aus als ob Diamanten glänzen.

      Löschen
  4. Sowas sieht immer klasse aus, vor allem wenn die Luft bzw. Feuchtigkeit dazu beiträgt das man es noch besser sieht. Einfach geniale Baumeister.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch ziemlich haltbar obwohl sie so zart sind. Tolle Weberinnen sind die Spinnen.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  5. Liebe Sieghild,
    Spinnen sind tolle Baumeister, das hast du fotografisch toll
    eingefangen und mit einem herrlichen Elfchen schön geschmückt.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie faszinieren mich immer, nur im Haus ,da mag ich sie nicht, aber draußen sind sie ein Traum und kaum zu übersehen.
      LG zu dir von mir

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤