Samstag, 9. Oktober 2021

Zitat im Bild


 

12 Kommentare:

  1. Wie wahr, die Zeit lässt sich leider nicht anhalten. Manchmal würde ich das gerne tun.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die guten Wünsche, auch die möchte man immer festhalten.
      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir

      Löschen
  2. Stimmt absolut, auch hier zeigen sich die Jahreszeiten, wenn doch anders als anderorts. Festhalten kann man sie auf Fotos, so wie du die schöne Rosenblüte die auf ewig weiterblühen wird.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.

    Hab ein entspanntes Wochenende und liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wir fotografieren die Natur um uns auch an trüben Tagen an ihr Blühen und Gedeihen zu erinnern.
    Eine gute Zeit wünsche ich dir.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Genial deine Kombination aus Foto und Zitat, liebe Sieghild.
    Gestern habe ich noch eine gelbe Rose in meinem Garten abgeschnitten und sie in eine Vase neben ein Bild meines Mannes gestellt, der Rosen so sehr liebte.
    Aber die Jahreszeit werde ich nicht aufhalten können und letztendlich ist es auch gut so, sonst würde letztendlich das Leben irgendwann seinen Sinn verlieren.
    Genießen wir jetzt die bunten Farben den Herbstes, bevor die grauen Tage folgen und freuen uns dann auf einen Neubeginn.
    Die Rosen werden wir auf jeden Fall wieder blühen sehen und bis dahin können wir sie auf unseren Bildern stets bewundern. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa,so wollen wir es halten ,das was noch blüht mit Freude und Dankbarkeit betrachten,einmal ist die Zeit vorbei und wir warten ,dass sie sich wieder erneuert.
      LG zu dir von mir

      Löschen
  5. Könnte man es, würde teilweise ein Chaos entstehen. Jede Jahreszeit hat für mich ihren ganz besonderen Reiz!
    Liebe Grüße in ein sonniges Herbst Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Wir begehen den bunten Herbst und erfreuen uns an dem Blättertanz.
    Alles hat einmal sein Ende.Wir genießen und freuen uns an der Farbenpracht.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Hast das Zitat DU gedichtet? Es könnte dein Stil sein, so wunderbar und geheimnisvoll - -

    Die Rose ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Ich las ein ähnliches Zitat das von Blumen handelte und dass man den Frühling nicht aufhalten kann wenn man sie schneidet

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Sieghild,
    festgehalten hast Du die Jahreszeit mit deinem hübschen Foto
    für die Erinnerung.
    Ich erfreue mich in meinem Gartenparadies immer an der Rosenpracht,
    die mich zu ihrer Zeit täglich anlacht, in der freien Natur kann
    man sich länger an den Anblicken erfreuen.
    Sei lieb umarmt, wünsche Dir einen sonnigen Herbsttag, Deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank meine Liebe, die Blüten erfreuen uns mit ihrem strahlenden Blick und wir wünschen uns, dass sie recht lange blühen mögen.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤