Freitag, 19. November 2021

Natur


 

15 Kommentare:

  1. Ja, stimmt genau, ich bin sooo gern in meinem Wundergarten, manchmal schau ich aus dem Fenster darauf und erfreue mich daran.Kleine Wunder sehe ich da fast jeden Tag,eine neue Blüte, eine Igelmama der ihre Kinder im Gänsemarsch folgen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man fühlt sich aufgehoben,wenn man
      durch seinen Garten geht.Ein Naturerlebnis,das ich nicht mehr missen möchte.Dankbarkeit,dass man so viel Natur atmen kann.

      Löschen
  2. Wie wahr, wie wahr, liebe Sieghild.Vor langer Zeit hatte ich einen wunderschönen Garten und das war mein Lebenselixier. Was würde ich geben, wenn ich wieder einen haben könnte, wenn auch nur einen klitze- klitzekleinen. Vielleicht im nächsten Leben. Liebe Grüße an dich von Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,ich würde dir einen solchen wünschen,auch wenn er ein Minigarten wäre.
      Alles Liebe für dich

      Löschen
  3. Das ist ein wahrer Spruch. Mein Garten ist mein kleines Paradies. Schade nur, dass ich ihn momentan wegen der Jahreszeit nicht nutzen kann.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten fordert seine Ruhe ein, die wir ihm gewähren müssen, dennoch ist und bleibt er ein Paradies.
      LG zu dir

      Löschen
  4. Meines Herzens Dornengestrüpp möge sich in einen Paradiesgarten verwandeln. (Gertrud von Helfta) - gestern in meinem Kalenderblatt gefunden . . .

    Welch eine hübsche Bildkomposition hast du hier zu deinem schönen Spruchgedanken entworfen!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzliche Grüße und gute Wünsche an Lisa, ich kann sie so gut verstehen . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr schöner Spruch möges gelingen ,alle Gärten strahlen wie ein gewisses Paradies.
      Die Natur ist einmalig.

      Löschen
  6. Wohl wahr, da kann man sich wirklich glücklich schätzen. Auch wenn ich eh täglich darüber glücklich bin, trotz der Arbeit, war ich es dreimal mehr in der Zeit des kompletten Lockdown im letzten Jahr.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Geschenk, wenn sich Natur zum Wachsen bereit erklärt. Auch wenn es mitunter viel Arbeit bereitet, freuen wir uns ,dass wir so ein Stück Paradies haben.
      LG zu dir

      Löschen
  7. Ja, das sagen meine Menschen auch immer wieder und ich bin ganz damit einverstanden. Auch wenn es aktuell bei meiner ltzten Abendrunde bereits sehr dunkel ist, meine Nase entdeckt aber imm wieder etwas spannendes.
    Dir liebe Grüsse von Ayka und ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist geduldig nur wir Menschen wollen ihn gepflegt sehen. Aber im Paradies wird nicht geackert ,da wird er genossen.
      LG zu euch

      Löschen
  8. Liebe Sieghild,
    ich nickte beim Lesen deiner Gedanken heftig mit meinem Kopf.
    Ein Garten ist eine Oase für die Seele, Wunder findet man in ihm
    täglich, da die Natur uns reichlich beschenkt.
    Also genießen wir dieses paradiesisches Fleckchen Erde so lange
    es uns möglich ist.
    Eine liebe Umarmung für dich von deiner Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind doch dankbar ,dass wir so ein Fleckchen haben das wir unser Paradies nennen dürfen.
      Liebe Umarmung für dich

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤