Donnerstag, 23. Dezember 2021

Gedanken vor Heilig Abend




 

16 Kommentare:

  1. Gedanklich bei dir und all den schauenden von oben !!!!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wir denken an all die Lieben und erinnern uns an das was einmal war und freuen uns auf das was heute noch machbar ist.
    Eine gesegnete Weihnacht wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  3. Worte, die mich berühren . meine liebe Sieghild und erinnern , wie wertvoll doch jeder Augenblick ist
    Das wertschätzen, was war und was noch blieb und das Herz offen halten für die Lieben. die unseren Weg begleiten
    Eine besinnliche Weihnachtszeit, liebe Sieghild ich umarme dich und sende dir meine Herzensgrüße in dein Zuhaus
    Alles Liebe von deiner
    Vera mit dem kleinen Schatzi Peaches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Vera für deine warmen Worte. Die Zeit ist es, die mich zurückblicken lässt aber dennoch auch den Blick nach vorne nicht verlieren wird.
      Fühl dich umarmt in dieser Weihnachtszeit und genieße die lichthellen Momente
      mit deinen Lieben.

      Löschen
  4. Liebe Sieghild,

    dein post heute berührt mich ganz besonders und ich kann es jetzt nicht verhindern, dass die Tränen laufen.
    Heute vor einem Jahr beerdigte ich meinen Mann. Aber ich weiß, er wird trotzdem immer an meiner Seite sein, seine
    Hand beschützend über mir halten von dort, wo er jetzt ist.

    Trotzdem geht das Leben für uns, diejenigen, die noch hier auf Erden sind, weiter. Es geht irgendwie immer im Leben weiter und es nützt nichts, der Vergangenheit nachzuhängen, sondern den Blick auch in die Zukunft zu werfen, Vertrauen zu haben und Hoffnung, das Schöne am und im Leben weiter zu genießen.
    Diese Gedanken sprudelten jetzt einfach, aber ich glaube, hier sind sie bei dir auch gut aufgehoben.

    Nun wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und sage "Danke" für all deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Fühl dich mal lieb umarmt. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,es ist die besinnliche Zeit,die uns zurück blicken lässt.Unsere Lieben Vorangegangenen
    blicken sicher auf uns und wissen,dass sie nie vergessen werden.
    Eine tröstende Umarmung sendet dir zum Weihnachtsfest, Sieghild
    Ich wünsche dir eine gesegnete
    Zeit im Kreise deiner Lieben

    AntwortenLöschen
  6. O Sieghild, ein Schauder, ein nahezu heiliger Schauder geht über meinen ganzen Körper auch innerlich, als ich diese Betrachtung lese, reines Weiß der Schrift auf hoffnungsvollem Grün. O Sieghlid! Goldene Glocke sagt klingend freuet euch, auch und besonders die ihr nicht mehr hier seid - sein müsst - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, lieben Dank zu dir ,du liebe Engelerstellerin, du verstehst es immer die passenden Worte zu finden ,herzlichen Dank dafür und eine segensreiche Zeit für dich

      Löschen
    2. Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht - - habe nun all die wunderbaren Kommentare gelesen und lerne so viel - - -

      Jetzt meine ich, einen etwas verwandelten Header zusehen, ganz sehr schön geworden !! Zum Träumen und auch WAHR!

      Löschen
    3. Fühl dich von mir umarmt und ein gesegnetes Fest wünsche ich dir💓🌲

      Löschen
  7. Ich mag diese besinnliche Zeit und genieße das goldene Licht der Kerzen, die bis ins Herz hinein strahlen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Es ist eine herrliche Zeit, die uns leider viel zu früh verlässt, wir sollten an ihr gedanklich immer festhalten
    Sei ganz herzlich gegrüßt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sieghild,
    jedes Jahr überkommen einen in dieser Zeit die Erinnerungen.
    Plötzlich ist man wieder mittendrin in den Hl.Abenden von früher, mit all den längst Verstorbenen.
    Es ist ein eigenartiges Gefühl von Wehmut, Dankbarkeit und Freude darüber, dass doch alles gut ist.
    Ich wünsche dir ein herzerwärmendes, wunderbares Weihnachtsfest.
    Alles Liebe
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanni ,ich freue mich und bin für deine lieben Worte dankbar.Ja, so ist es, man erinnert sich an die fernen Weihnachtszeiten und alles ist wieder sehr nah.
    Liebe Grüße zu dir und ein frohes Fest

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sieghild,
    deine Gabe Gefühle auszudrücken die viele Menschen berühren, auch mich, ist ein
    Geschenk des Himmels. Deine Worte erstrahlen wie ein Stern in meinem Herzen und
    gedanklich trage ich sie in die festlichen Tage hinein, sie mögen mein Begleiter
    sein. Erinnerungen und hoffnungsvolle Worte hast du uns allen beschert, ein sehr
    schönes Weihnachtsgeschenk, dass das Schicksal zu uns gelenkt.
    Von Herzen wünsche ich dir ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest im
    Kreise deiner Lieben, eine herzliche Umarmung von deiner Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ich umarme dich meine Liebe und danke dir für deine Worte und für deine Treue.
    Frohes fest meine liebe Karin.🌲💕

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤