Donnerstag, 6. Januar 2022

Hoffnung


 

12 Kommentare:

  1. Dieses herrliche Gedicht fließt wie ein munterer frischer Bach!

    Weiche, Sorgegeist!

    Wachse, Vertrauen und leite uns von Engels Hand auf rechten Wegen - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mögen wir das Glück haben, dass uns die Engel zur Seite stehen.

      Löschen
  2. ein sehr schönes Gedicht
    und dem kann man nur zustimmen
    in diesem Sinne
    ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Rosi, mögen einige Wünsche in Erfüllung gehen und möge uns die Hoffnung auf etwas Besseres nie verlassen.
      Danke auch zu dir ein frohes Neues

      Löschen
  3. Liebe Sieghild,
    danke für die hoffnungsvollen Gedanken zum Start ins neue Jahr.
    Da ist vieles dabei, was ich mir gerne als "guten Vorsatz" heraus-picke!
    Eine feste Umarmung - und liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bringt es dir und deinen Lieben Glück,das wünsche ich dir von Herzen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Sieghild, dein ansprechender Text ist identisch mit meiner Zuversicht, mit der ich jeden Morgen in einen neuen Tag trete. Nur haben das Schicksal, die lieben Mitmenschen und die Umstände immer etwas dagegen zu setzen. Das Leben könnte so schön sein, wenn es ruhig dahinplätschern dürfte. Also machen wir das Beste draus. Viel Freude dazu und möge dir alles gelingen, was dein Leben schön und wertvoll macht. Ich drücke dich, Lisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, herzlichen Dank und einen lieben Gruß zu dir.
      Möge uns die Zukunft etwas Gute bringen.
      Es umarmt dich Sieghild

      Löschen
  5. Deine heutigen Zeilen sind wirklich eine aktuell hilfreiche Portion von Zuversicht und Hoffnung zum Durchbruch. Zum Glück werden die Tage wieder langsam länger und heller, so hilft auch die Natur.
    dir ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möge uns die Hoffnung in die Zukunft tragen und Früchte abwerfen vom Baum der Zuversicht.
      Liebe Grüße zu euch

      Löschen
  6. Liebe Sieghild,
    ein Rezept für die Seele sind deine wegweisenden Worte.
    Sie stärken uns und lassen uns auf das Gute im Leben hoffen.
    Gemeinsam wollen wir die Wege des Lebens gehen und uns schöne Momente suchen,
    in traurigen uns trösten und uns an hoffnungsvollen laben.
    Innig liebe Grüße zu dir von mir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wir müssen uns das Positive heraussuchen und uns daran laben und festhalten um über die Runden zu kommen.
    Es ist nicht immer so einfach ,man sagt so viel aber erreicht so wenig.
    Liebe Umarmung für dich von mir

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤