Freitag, 1. April 2022

Im Frühling


Der Frühlingswind
fegte über die Halme.
Und all die frischen Blüten
tanzten wie wild an
Büschen und Bäumen
so dass das Sonnenlicht
huschend über das Gras lief-
und murmelnd begrüßte es
an diesem Tag, der Bach

 

©&ie16 

11 Kommentare:

  1. Der Bach freut sich, dass er nun bei dem heutigen Regenwetter (später sogar Schnee) wieder mit Wasser gespeist wird, um so all seine Freunde wieder tränken zu können und sein lustiges Lied weiter klingen kann.

    Wie lebendig sich hier im Bild das Wasser bewegt! Macht Freude anzusehen!

    AntwortenLöschen
  2. Ein zauberhaft bewegtes Bild liebe Sieghild , so wie auch heute wieder ein frischer Wind um die Ecken weht...
    Man staune. wie die zarten Blüten mitschwingen und uns zuwinken mit ihren Köpfchen-
    Hab dennoch ein schönes We . ich sende ganz herzliche Grüsse hin zu dir ....-

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht die Freude des Baches wie er sich murmelnd bewegt und die Gräser ihm zuwinken. Das spärliche Sonnenlicht huscht schnell vorbei. Ein etwas windiger Tag zeigt sein Gesicht.

    AntwortenLöschen
  4. Plätscherndes Wasser und frisches Grün zusammen mit deinen Zeilen - einfach so erbaulich.
    Leider sind die Wiesen bei uns aktuell weiss gekleidet, denn der Frühling macht Pause.
    Eine angenehmes WE wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch ,sicher ist das nur ein Vorüberziehen und der Frühling wird bei euch auch wieder einkehren.
      Seid herzlich gegrüßt

      Löschen
  5. Liebe Sieghild,
    ein recht windiger mit Schneeregen bedachter Tag war gestern und heute schneit es noch
    immer. So war es erholsam mit den Augen deine schöne Kreation zu betrachten und deine
    Worte dazu lesen zu können.
    Fühle dich umarmt, wünsche dir eine gesegnete Zeit, Herzensgrüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben April und der macht tatsächlich was er will. Hoffen wir auf eine gute Zeit.
      Sei lieb von mir gegrüßt

      Löschen
  6. So frühlingshaft es wohl gewesen ist, erneut viel Schnee in vielen Regionen von Mitteldeutschland. War halt alles ein wenig früh, aber so kann man sich noch an deinem schön animierten Bild erfreuen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war es später schneefrei aber ein heftiger Nord-Ost Wind wehte .es war sehr unangenehm draußen.
    Hab eine gute Zeit und sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤