Donnerstag, 10. November 2022

Post ....Herbstwind

 



Schleichend bewegt sich
täglich um das Vogelhaus
 die schwarze Katze.
 
Im Versteckt warten Vögel.
Der alte Hasel schützt sie.
 ©11.22
 
 

Wieder Herbstwinde
treiben die grauen Wolken
über die Natur.
 
Im Laub versteckte Träume.
Knarrende Äste am Baum.
 ©11.22
 




💚

💚


 


2 Kommentare:

  1. Liebe Sieka, habe mal wieder reingeschaut, um deine tollen Bilder zu bewundern, von denen ich immer begeistert bin. Und natürlich habe ich mich auch über deine , mal sehen, ob ich die von dir erhaltene Lektion noch beherrsche, oder mich lächerlich mache, also deine Tankas genossen. Du weißt vielleicht noch, wie ich mit den Heikus, und Tankas, und Tangas durcheinander gekommen bin. Mit dem heikos komme ich ganz gut zurecht und habe sie auch schätzen gelernt. Dank dir.
    Sei lieb umarmt von Lisa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,ich freue mich über deine Worte.Ich kann mich noch erinnern,dass du mit dieser Japanischen Form der Dichtung,immer auf Kriegsfuss warst.Dabei ist es eine Kurzform in der man wenig sagt,aber viel mehr bietet,als in der normalen Dichtweise.Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir beste Gesundheit.Es umarmt dich Sieka

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤