Sonntag, 6. August 2023

Post...Mittendrin


 












Gedanken Splitter<
wird von Zeit zu Zeit
erweitert
######








7 Kommentare:

  1. Das Gedicht gibt die Gefühle vieler wieder. Ich denke auch an die Flutopfer in Slowenien - auch an die Tiere. Auch denke ich an Seelenregentage, die grau sind und auf blauen Tage warten und sehnsüchtig zurück schauen.

    Die Blätter mit den Regentropfen weisen neben der Schwermut auch auf das Wunder des heilsamen Wassers im Einklang mit der Natur (und dem Willen Gottes) hin..

    Wir mussten dringend unser Schafstalldach reparieren, damit die Tiere einen Unterstand haben. Dach Reparieren ist Lebenseinsatz..

    Gott beschütze uns

    AntwortenLöschen
  2. Es geschieht so viel Unglück auf unserer Erde, dass man mitunter am Verzweifeln ist und sich fragt; wann kehrt einmal etwas Ruhe ein und der geplagte Mensch kann wieder durchatmen. Da weint der Himmel dicke Tränen über all das Elend. Das ist gut .dass eure Tiere Schutz bekommen. Gesegnet sei deine Zeit liebe Dori

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild, dein Gedicht spricht mir aus der Seele. Es gibt kaum was, das mir noch Antrieb gibt bei dem Wetter, bei den Nachrichten. Deine Blumen haben mich ermuntert und dein Tropfen hat mich begeistert. Tropfen sind für mich Magie. Ich kann tausende Sachen in einen Tropfen hinein interpretieren und könnte stundenlang dieses Ding bewundern, das ungezählte Geschichten erzählen könnte.
    Hab einen schönen Tag und sei umarmt von Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,ich kann dich gut verstehen,glaub mir,ich fühle ebenso die ganze Misere,wie du.Und Tropfen sind mein Lieblingsziel,wenn ich auf Jagd gehe.Ich kann ihre Schönheit nicht in Worte fassen und ich kann sie auch nicht festhalten,freue mich dennoch wenn ich mal etwas erwischt habe,wo ich mir sage,das könnte ich mal zeigen.
    Meine liebe Lisa,ich grüße dich ganz herzlich

    AntwortenLöschen
  5. Deine "Tropfenfotos" liebe Sieghild sind etwas ganz besonderes, beim Betrachten fließt Kraft in den Tag und trotz der traurigen Gedanken die man haben muss aufgrund des Erlebens in dieser Welt, schenken sie zudem noch Sonnenstrahlen für die Seele...
    Gesegnet sei dein Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sieghild
    Bin durch den Dreamerroom auf deine Seite gestoßen.
    Hier gibt es soooviel zu stöbern.
    Die Tier und Naturaufnahmen sind einfach wunderschön.
    Bin hellauf begeistert und komme gerne wieder. Darf ich deine HP Adresse auf meiner Seite präsentieren?
    Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich über dein Lob Heike ,..ja gerne darfst du meinen Link auf deiner HP posten, vielen Dank sagt dir
    Sieghild mit einem freundlichen Gruß

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤