06.01.2026

Der Falsche


 

6 Kommentare:

  1. Lieber Uwe, es wird sich nichts ändern, der Mensch ist schwach und rennt hinter dem Steuermann her. Ein aufrüttelndes Gedicht, das gelesen werden muss, vielleicht rüttelt es so manchen wach.👍👍🙏Gern gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieghild, ich hoffe das viele wachgerüttelt werden, weiß aber auch, dass die Menschen schnell vergessen und Fehler wiederholen. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine zustimmenden Worte und wünsche dir eine gute Nacht. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  3. Ja lieber Uwe, so ist das mit den Menschen, es ist schwer sie auf Dauer wachzurütteln, sie folgen am liebsten dem Steuermann, ob es falsch oder richtig ist, darüber denken sie nicht nach...Ein tolles Gedicht, danke dafür. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi, ich freue mich über deinen zustimmenden Kommentar und danke dir ganz herzlich dafür. Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Ein großartig vertexteter und aufweckender Appell, lieber Uwe. … Der vermeintlich starke Mann, der verführen und blenden kann, weil er es hervorragend versteht, sich selbst zu verkaufen. … Demagogie hat schon immer das eigene Denken ausgeschaltet, wie die Geschichte zeigt. … Herzliche Grüße Birgit 🙏👌

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, das hast du sehr gut kommentiert. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Zustimmung. LG und einen schönen Abend wünscht dir Uwe

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡