13.02.2026

Der Neid


 

7 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild, auch Neid frisst irgendwann die Seele auf und ist nie gut. Das zeigt dein eindrucksvolles Gedicht sehr nachdenklich auf. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Uwe... vielen Dank... ich stimme deiner Aussage zu. ❤️lichen Gruß von mir zu dir. 🙏

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild, sich mit anderen zu vergleichen und an ihnen zu messen, kann nie hilfreich sein. Tiefsinnig, durchdachte Worte! Bis hin zum Hoffnungsschimmer, der den Neidnebel durchbricht und sich selbst vertrauen heißt. Liebe Grüße in deinen Tag schickt, Birgit 💞🙋

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, dem ist nichts hinzuzufügen. Wie immer hast du die Gedankengänge durchleuchtet und bist wieder zu einem guten Ergebnis gekommen...vielen Dank 🙏🧡liche Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Freundin wieder tiefsinnig geschrieben, ganz nach meinem Sinn. Neid endet immer in einer Sackgasse und macht die Seele krank, dennoch vesucht er sich immer wieder einzuschleichen bei vielen Menschen. Stets das Gute dem anderen Gönnen von ganzem Herzen ist der bessere Weg...Alles Liebe dir von Herzen, deine Karin 💞🙏

    AntwortenLöschen
  6. Der Neid nagt und frisst dem jenigen in der Seele , also ist er kein guter Ratgeber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Karin, liebe Elke ich danke euch und wünsche eine gute Zeit ❤️lich grüße ich euch🙏

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡