06.02.2026

Der Winter hat Macht


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Birgit, noch kann uns der Winter seine kalte Schulter zeigen, auch wenn wir uns nach Milde sehnen. Dein erwärmendes Gedicht mahnt auch, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte
    leider habe ich nich den eiskalten Winter zuspüren bekommen doch ich habe Grünes rausschauen gesehen an den Stellen die wenig Schnee aufwiesen , da dachte ich ja die Schneeglöckchen rütteln jetzt um an die Oberfläche zu kommen...
    Schön dein Gedicht vom aufwachen und doch es kommt noch weiter bei uns die kalte Schulter vom Winter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Birgit ,der Winter hat alles im Griff, Natur und Mensch müssen viel aushalten. 🫶Herzliche Grüße von mir zu dir🙋🙏

    AntwortenLöschen
  4. Die Hoffnung liebt im Moment brach, aber wir dürfen die Spur nicht verlieren. Ein schönes Gedicht liebe Birgit.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Karin Lissi 🌞😊

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr, lieber Uwe. Ich denke auch, dass sich der Winter noch nicht von uns verabschiedet hat. Trotz der Plusgrade aktuell. Von Herzen Danke für deinen zustimmenden Kommentar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht, Birgit 🙏🙋

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, Grünes sieht man hier in Dresden noch kaum. Zumindest in der Umgebung meines Zuhauses. Dennoch schickt die Zeit uns schon eine hoffnungsfrohe Ahnung von dem, was bald kommen wird. Ich danke dir von 💖 und schicke ganz liebe Grüße in dein Wochenende, Birgit 🙏🙋🫶

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Sieghild, in diesem Jahr hat uns der Winter so richtig gezeigt, was er kann. Manches war schön, aber das Glatteis und der harte Frost ... Aber man muss es halt nehmen, wie es kommt, und das beste daraus machen. Die 💕- lichsten Grüße von mir zu dir, Birgit 🙏🤗

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin Lissi, wer weiß schon im Voraus genau, wie Väterchen Frost sich entscheidet. Lass uns zuversichtlich bleiben. Die Natur folgt halt ihrem eigenen Lauf. Liebe Grüße von mir zu dir und ein schönes Wochenende wünscht mit Dank von Herzen, Birgit 💞🙏🙋

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡