16.02.2026

Vertrauter Glockenschlag


 

8 Kommentare:

  1. So ein Glockenschlag weckt Erinnerung besonders in der heutigen Zeit ,wo alles digital abläuft. Hab dem Glockenschlag gerne zu gehört🙏🔔

    AntwortenLöschen
  2. Höre ich der Glocke Klang entsteht ein wärmendes Gefühl in meinem Herzen. Ich wohnte eine zeitlang ganz nah an einem Dom, allerdings wenn die Glocken erklangen fiel ich als junger Mensch sozusagen aus dem Bett....
    Du hast auf jemdem Fall ein wunderbares Gedicht geschrieben. Wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für wundervolles, lebensbejahendes Gedicht lieber Uwe,danke.Damit wird jeder neue,friedvolle Lebentag klangvoll willkommen geheiißen ud dann noch von den Glocken. So ähnlich beginnen auch bei mir die Tage und ich bin dankbar für die Gegenwart, kann auch fast auf unsere kleine Kirchenspitze schaun.:)
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sieghild, ich bedanke mich sehr herzlich für deinen schönen Kommentar und die tolle Untermalung mit dem Kirchturm. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi, ich habe das genauso erlebt, wenn ich bei meinen Großeltern übernachtet habe. Angangs wird man zu jeder Stunde wach. Ich bedanke mich sehr herzlich für deinen wunderschönen Kommentar. LG Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar von dir. So empfinde ich das auch mit dem Glocken.
    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Uwe, jeder Tag, der ein "Wohlfühlglück" bringt, ist es wert festgehalten zu werden. Besonders, wenn er von schönen Momenten untermalt wird. Wie dem dir so vertrauten Glockenschlag. Jeder Vers deines Gedichts erzeugt einen genauso hellen Ton. Fantastisch! Liebe Grüße Birgit 🙏🙋

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, jeder Ton ist auch ein Stück Heimat. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Kommentar.
    LG Uwe

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡