17.03.2026

Der Schein trügt


 

6 Kommentare:

  1. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Prima in Szene gesetzt liebe Birgit🙏🫶👍👍

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schelmisches Gedicht vom armen Studenten die fröhlich draussen sich laben am Bier sich dran heben oder an demos sich die Seele rausschreien o verzeihlich sich Jahr für Jahr von nichts tun und doch die Prüfung machen und wieder hallodria rufen ach will nichts arbeiten eher mit Rucksack dddurch die Welt mich schlagen , ach betteln und schnorren udn irgendwann komme ich zurück mal schauen ob ich nicht wieder Student werde...
    das viel mir ein von eine Nichte Tochter die so lebt so dahin und immer wieder ein neues studien anfängt zwischen drin Auszeit braucht und die Mutter ist am verzweifeln.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, ein herrliches Gedicht mit einem humorvollen Seitenhieb. Alle graue Theorie ist doch nichts gegen einen Studierten, der sich praktisch durchs Leben mogelt. (grins) LG Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sieghild, es trifft natürlich nicht auf alle Studenten zu. Manche nehmen ihr Studium durchaus ernst. Aber ein bisschen Ablenkung braucht halt auch ein Student dann und wann. (*Lach) Danke für das "prima in Szene gesetzt". Liebe Grüße schickt zu dir, Birgit 🙏💕🙋

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen Spaß muss sein, liebe Elke. Vor allem, wenn das Studium auch obendrein noch richtig trocken ist. Aber man sollte sich natürlich trotzallem nicht gehen lassen. Irgendwann beginnt auch für Studenten der Ernst des Lebens. Nur mit "Halli-Galli" kommt man da nichtt durch. Danke für deinen rundum zustimmenden Kommentar. Sei lieb gegrüßt und hab eine gute Zeit. Das wünscht dir, Birgit 🙏🫶🙋🍀

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, mit dem "durch's Leben mogeln" meinst du nicht mich, lieber Uwe. (*Lach) Das Gedicht ist das Resümee eines Textes, der in meiner Studentenzeit entstand, um unsere Fèten zu untermalen und mit dem wir uns selbst auf die Schippe genommen haben. Von diesem habe ich ein bisschen was abgekupfert. Und ich denke, meine Kommilitonen verzeihen mir das, da ich an der Originalfassung ja auch mit gearbeitet habe. Es freut mich, dass es dir gefällt. Danke für dein Kompliment und liebe Grüße zu dir schickt, Birgit 🙏🙋😄

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡