12.03.2026

Mein Schreibanfang...in Erinnerung an Damals....


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Sieghild, großen Respekt für dein erstes Gedicht und es ist sehr schön, dass du es hier veröffentlichst. Oft ist das erste Gedicht wie eine Befreiung und es dauert, bis man sich dazu durchgerungen hat. Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag.
    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Uwe, das war mein Anfang bei e stories. Ich schwitzte Blut und Wasser und dachte nur, hoffentlich geht das gut und ich werde nicht ausgelacht. Mir fehlte das Selbstbewusstsein.
    Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir eine frohe Zeit 🌞🙏🙋🫶

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sieghild, du beschreibst die Zeit so real wie sie uns situationsbedingt immer wieder vorkommt.
    Wenn man auf etwas wartet, will sie gar nicht vergehen.
    Schöne Stunden eilen dahin und sind viel zu schnell vorbei.
    In schlaflosen Nächten möchte man sie "anschieben".
    Mit den Stunden der Erinnerungen kommt auch der Gedanke an das Ende unserer Zeit.
    🧡lichen Dank liebe Sieghild, für's mitnehmen und dankbar innehalten 🕚
    🙏🫶🌹🌹🌹-deine Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Es gehört viel Mut dazu, sich derart zu 'entblättern'. Aber wirkliche Kunst entsteht ja oft genau dort, wo es wehtut. Was hast du denn nach dem Schreiben gefühlt? Weiterhin diese Schutzlosigkeit oder echte Freiheit? - Liebe Sieghild, schmerzhaft schön muten deine Worte an. Die deiner Anmerkung ebenso wie die des ersten Gedichtes von dir. Man spürt förmlich die Intensität, mit der du dabei warst. Von ❤️ Danke für dieses Mitnehmen und ganz liebe Grüße zu dir, Birgit 🤗🫶🙋

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich danke dir für dieses in Gedicht geformte Zeit vom erstenmal, liebe Sieghild heute weisst du wie du eine grossartige Dichterin bist und auch deine Bilder dazu.
    Alleranfang ist schwer, die Erleichterung heute, frisch und frei zu sein von den Ängsten das nicht zu können!
    Du warst eine gute Lernfähige in all den Jahren so gereift!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, ich war in Hochspannung wie man dieses Gedicht bewertet und ob man es liest. Da ich die Kommentarfunktion
    bei e stories aktivieren lies, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, wie viele es bewertet haben. Aber wie es ja aussieht, habe ich all die Jahre ,weiter meine Gedanken veröffentlicht. 🫶🙋🙏💐

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni, ich danke dir💕🫶🙋🙏

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke , hab vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich drüber. 🙋🙏💕🫶

    AntwortenLöschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡