Samstag, 28. November 2020

Advent





7 Kommentare:

  1. Leider die Zeit so anders aber die erste Kerze wird angemacht und wir wollen weiter hoffen.

    Wünsch dir ebenfalls einen besinnlichen ersten Advent. Mach es dir gemütlich und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova, in diesem Jahr vermissen wir so manches ,was für uns vorher immer selbstverständlich war.
      Wir werden dennoch die Kerzen anzünden und auf ein gutes Ende hoffen.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit.
      Liebe Grüße Sieghild

      Löschen
  2. Das stimmt meine liebe Sieghild,
    nichts ist wie zuvor in der weihnachtlichen Zeit und auch
    mich bedeckt ein gewisse Melancholie. Dennoch wollen wir
    die Stunden genießen im Lichterglanz, alles Liebe dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Melancholie tritt in Hintergrund was, wenn ich in den Kerzenschein schaue das jetzt Advent ein läutet! Doch vergessen wird es nie, die verstorben sind oder noch bangen müssen um ihr Leben und all das andere.
    Hoffen und Wünsche werden begleiten in eine andere Weise uns allen.Mut trotzdem in unseren Herzen es warm werden zu lassen in dieser Zeit.
    Ich wünsche dir eine schöne gemütliche Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke dir Elke, es ist erfreulich, wenn man die Melancholie vertreiben kann. Leider klappt das nicht immer. Vieles ist geschehen und gerade, wenn die Zeit besinnliche wird, denke ich daran, wie es vorher war.Ich wünsche dir eine gute Adventszeit. LG Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Sieghild, im Advent kommen bei mir auch regelmäßig Erinnerungen.
    Sei es an die eigene Kindheit, oder an die schöne Zeit, als die Kinder und Enkel noch klein waren.....
    Es macht melancholisch - aber auch wieder glücklich und dankbar für alles, was man schon erleben durfte.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Alles Liebe
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanni, genauso sehe ich es auch. Vieles kommt wieder hoch, was man vergessen hat und es macht mich melancholisch. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es uns im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, noch recht gut geht.
      Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtliche Zeit im Kreise der Familie. LG Sieghild

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤