Dienstag, 1. Dezember 2020

Das Eichhörnchen



 

Was seh ich dort am Futterhaus
ein Eichhorn holt sich Futter raus
es hat sich erstmal Platz gemacht
und alle Vögel fortgejagt
genüsslich knabbert es die Kerne
die auch die Vögel futtern gerne
ich denk mir, dass es Hunger hat
solange knabbert, bis es endlich satt

©&ie



12 Kommentare:

  1. Ach wie sieht der kleine Dieb so niedlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz überrascht, als ich den kleinen Kerl sah. Er hatte großen Hunger. LG zu dir Helga von mir

      Löschen
  2. Liebe Sieghild, ganz zauberhafte Aufnahmen sind dir da gelungen und der Reim dazu ist einfach gelungen. Danke für diese Schmunzelmomente und ganz liebe Grüße sende ich dir
    deine Vera m. SternchenBm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Vera mit SternchenB, es war Zufall, dass ich ihn entdeckte, aber noch mehr freute ich mich, dass der kleine Kerl nicht fluchartig den Platz verließ, demnach hatte großen Hunger.Liebe Grüße zu dir. Deine Sieghild

      Löschen
  3. Ach, sind das schöne Aufnahmen Sieghild!
    Auf dem 2.Bild schaut das Eichhörnchen wie "ertappt" - einfach süß.
    Den Vögeln werden die Kerne sicher nicht fehlen. Denke, du wirst bestimmt wieder für Nachschub sorgen...
    Eine schöne Woche - und liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni, ich danke dir und dem Eichhörnchen werde ich nicht das Futter nehmen. Ich habe noch genügend zum Nachfüllen. LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Süss das Eichhörnchen und dein Gedicht dazu ist wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zu dir Elke,es war schon lustig mit anzusehen, wie der kleine Kerl sich das Futter schmecken ließ.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  6. Da hast du einen Liebling von mir "erwischt". Ich mag diese kleinen putzigen Kerlchen, die es hier nicht gibt, so gerne. Freue mich immer riesig wenn ich Bilder von ihnen sehe. Klar, wenn man so ein leckeres Angebot hat dann greift man ja auch zu *gg* Wird dich bestimmt jetzt noch öfters besuchen kommen^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova,er hatte sich auch nicht stören lassen, nur die Vögel saßen im Abseits, bis der kleine Dieb die Futterstalle verlassen hatte.
      Vielen Dank und herzliche Grüße

      Löschen
  7. Oh, hast du mich erwischt,
    aber du hast so Leckeres aufgetischt
    auch ich habe Hunger nicht nur die Vögelein
    also bitte nicht böse sein
    ist mein Bäuchlein gefüllt ich eile davon
    komme aber bald wieder das weiß ich jetzt schon

    Liebe Grüße zu dir, liebe Sieghild Fotos und Gedanken
    sind ganz zauberhaft, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hatte ich durch mein Fenster meine stille Beobachtung genießen können.
      Sicher kommt der kleine Dieb wieder ,wenn ihn der Hunger plagt, denn der Tisch ist ja immer gedeckt.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤