Sonntag, 13. Dezember 2020

Mühlenmuseum in Gifhorn


9 Kommentare:

  1. Wie schön das Backhaus aussieht, wenn ich überlege wie die das Meisterhaft gebaut haben und diese einzelnen Sachen. Das war noch Handwerk.
    Schönen 3. Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche dir eine gute Zeit. LG Sieghild

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein sehr schönes Haus und dort backt man nach alter Zeit. L G Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das schön....schon allein das Fachwerke dessen Fan ich bin. Neben solchen Museen die ich immer schon gerne mochte. Jetzt läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen wenn ich an ein Backhaus denke.

    Danke dir für das klasse T und dass du damit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova ,das Haus steht auf einem riesigen Areal, wo eben nur alte Bauten zu sehen sind ,u a mehrere Windmühlen aus verschiedenen Ländern ,eine russische Kirche und vieles mehr. In diesem Backhaus ,wird zu bestimmten Zeiten ,nach altem Brauch gebacken.
      Es grüßt dich Sieghild

      Löschen
  5. Dieses Haus steht mit Sicherheit unter Denkmalschutz liebe Sieghild,
    damals hat man noch mit viel Herz gebaut und besonders schön ist es,
    dass immer noch altem Brauch gebacken wird, ein Erlebnis besonderer Art,
    das man hoffentlich noch lange aufbewahrt.
    Liebe Grüße zu dir, eine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich schon oben zu Nova schrieb, es ist ein Museum nennt sich Mühlenmuseum und ist in Gifhorn Niedersachsen,zu besuchen. Man muss nur bei google eingeben : Mühlenmuseum Gifhorn,dann kann man sich schlaulesen.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  7. oh jaaaa..
    da war ich schon
    der Butterkuchen war sooo lecker
    ganz frisch gebacken und noch warm ;)
    ein herrliches Gelände mit vielen alten Gebäuden und Mühlen

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ja das stimmt dort gibt sehr viel anzuschauen. Vielen Dank zu dir.
    Es grüßt dich Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤