Freitag, 14. Mai 2021

Im Regen


Salomonssiegel



Bewegte Blätter
schweben im Regenschauer
wie zarte Flügel

©&ie

 

Frauenmantelblätter


Akeleiblätter

8 Kommentare:

  1. Dieser Regen war/ist ein GOLDSEGEN! Danke sanfter andauernder Landregen!

    Heute ist übrigens der Eisheilige Bonifatius, "der gutes Geschick Verheißende" -

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht immer wieder schön aus, ich mag das auch sehr gerne wenn die Tropfen sich wie Perlen bzw. kleine Diamanten auf den Blättern niederlassen. Sieht ecth hübsch aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders glitzern sie ,wenn die Sonne sie anstrahlt. Man kann den Schimmer nicht einfangen, es ist immer nur ein ein Hauch der dem wirklichen Tropfen gerecht wird.
      Ich danke dir Nova

      Löschen
  3. Allein nur wegen Deinen immer herrlichen Tropfenfotos sehne
    ich den Regen herbei. Fantastische Aufnahmen liebe Sieghild,
    liebe Grüße verbunden mit einer herzlichen virtuellen Umarmung,
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich ,dass du deine Freude daran hast, Du weißt, ich liebe die Tropfen, egal, worauf sie sich setzen.
      Beste Gesundheit für dich

      Löschen
  4. Man merkt die Eisheiligen nicht ganz so stark, es gab schon kältere Tage als sie uns besuchten.
    Ja ,der Regen ist wunderbar er tränkt die Natur.
    Vielen Dank Dori

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sieghild, die Bilder sind traumhaft und gleichgar in Verbindung mit diesem Zitat. Das frische Grün zeigt sich mir in voller Pracht.

    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich danke dir für deinen Beitrag und freue mich, dass es dir gefällt.
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

Über einen Eintrag bin ich immer sehr erfreut und sage:
❣"Herzlichen Dank!"❤