Sonntag, 18. Juli 2021

Die Flut und mehr...

 Die zornige Flut

diese unheilvolle Macht

die an Schaden viel gebracht

hat die Menschen hart getroffen

so viele Leben ohne Hoffen

im Chaos tief versunken sind-

die Flut, sie raffte Menschen hin.

Brutal der Fluss in seinem Zorn

riss alles mit sich, triebs davon…

 

Und dann steht dort

ein Mensch vor Ort

wo Tod, Zerstörung Seelenlast,

die Menschen arg geschädigt hat.

Einer, der noch albern lacht!!!


So eine Einstellung kann ich
nicht verstehen
und hoffe,
dass er vor der Wahl wird gehen

für den gibt’s keine Kanzlerschaft
da er kein menschliches Benehmen hat.

©&ie

Ich sah die traurigen und verherenden Aufnahmen dieser Flutkatastrophe,
die Trauer und Verzweiflung der Menschen, Mein Bedauern und meine Hilflosigkeit kann ich nur verbal ausdrücken.

Was mich aber schockiert hat, das war das Lachen eines Politikers, der als unser Kanzler gewählt werden will. ,als er vor diesem traurigen Ausmaß an Verwüstung
zu sehen war. Einfach nur beschämend was er sich dort geleistet hat.


3 Kommentare:

  1. Meine liebe Freundin,
    mit Deinen Worten hast Du die Naturkatastrophe einfühlsam
    geschildert. Das Verhalten der Menschen kann man oft nicht
    verstehen, aber einen Menschen der sich so verhält in dem er
    lacht wenn andere furchtbar leiden, gehört nicht in diese Welt
    und schon gar nicht regierend als Politiker!!!
    Ich grüße Dich in die neue Woche und wünsche Dir alles Liebe,
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe deine Meinung liebe Elke, aber in dieser von mir gemeinten Situation, war es äußerst unangebracht.
    Das Bild ging auch durch die Medien und man war empört.
    Vielen Dank für deine Meinung dazu.
    LG zu dir von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Karin ich danke dir für deine Worte ,genau so ist es .Beschämend wie sich Menschen in der Öffentlichkeit benehmen und dann noch als Staatsmann bezeichnet werden wollen.
    Liebe Grüße zu dir deine Sieghild

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar bin ich immer sehr erfreut und sage meinen :
❣"Herzlichen Dank!"❤