01.07.2025

Post ..der Kampf um Wasser


 Birgits Poesie
 

8 Kommentare:

  1. Lieber Uwe ,du hast ein Thema aufgegriffen, dass uns betrifft. Hoffen wir, dass sich die Lage entspannt.🙏Grüße sende ich dir von hier zu dir🌫🌫🌊🌨🌧

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, es freut mich, dass auch dieses, mir am Herzen liegende, Thema Anklang findet. Möge es nie soweit kommen. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. Heute ist aber viel Trinken angesagt. 😊🌞 LG Uwe

      Löschen
  2. Ein gute Gegenüberstellung, lieber Uwe. Und sehr wahre Worte. Es gibt so viele Wichtigeres auf der Welt, einschließlich des Klimas, wo jeder Einsatz und jeder Kampf gerechtfertigter wäre, als diese sinnlosen Kriege um Macht, Geld und Land. Das hast du richtig gut in Worte gekleidet. Toll!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, deine Zustimmung, zu diesem wichtigen Thema, freut mich sehr und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

      Löschen
    2. Beeindruckende Worte findest du immer lieber Uwe, die Realität so zu verpacken ist
      Schon eine Kunst.
      Ich habe deine Gedanken sehr gerne gelesen.
      Ich hoffe du kommst gut durch die heiße Zeit.
      Herzliche Grüße von Karin Lissi

      Löschen
    3. Liebe Karin Lissi, ich bedanke mich sehr herzlich für das Lob und hoffe, dort wo du dich aufhältst, ist es von den Temperaturen erträglich? Noch sitze ich draußen im Schatten, trinke reichlich Mineralwasser mit Minze und Orange und lass mir kalte Melonenstücke munden. 😊 LG Uwe

      Löschen
  3. Lieber Uwe, dein tiefsinniges Gedicht erinnert mich an ein bekanntes Bibelzitat! Wasser ist die QUELLE des LEBENS, Mensch könnte dankbar dafür täglich sein. Deine Worte auch ein Mahnruf. Liebe Sommergrüße zu dir herzlichst, Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundel, dankbar sollten wir sein, denn es ist nicht überall selbstverständlich und zunehmend wird Wasser knapper werden. Ich bedanke mich für deinen zustimmenden Kommentar sehr herzlich. LG Uwe

      Löschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡