02.07.2025

Post...Seelen wandern

 

Tür zur Seele

Erinnern
ist ein Wandern
durch Zeit und Raum.
Ein sich selbst begegnen, wie
in einem Traum. Wo die Emotionen
dann perlen wie Regentropfen
und ganz sanft an die
Tür zur Seele
klopfen. 

Birgit Klingebeil


 







Uwes Poesie



8 Kommentare:

  1. Ein Wandern durch die Erinnerung, weckt immer wieder Freude und auch Leid. Unsere Seele beschützen das Erlebte für alle Zeit. Eine gute Zeit, für dich liebe Birgit, wünsche ich dir🙏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wären wir auch ohne unsere Erinnerung, liebe Sieghild. Sie liebevoll aufbewahrt zu wissen, tief verankert in seinem Innern, so dass man sie immer wieder leben kann, wenn man möchte, bringt Ausgeglichenheit und Stabilität in unser Leben.
      Hab vielen herzlichen Dank für dein Verstehen. Liebe Grüße zu dir schickt, Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit, dein Figurengedicht /Raute/Rhombus emotional und gefühlvoll beschrieben, auch treffend , ob bei Leid oder Freud, kann dir nur zustimmen. Liebe Sonnengrüße schickt dir Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundel, deine nette Zustimmung freut mich sehr. Deine immer wieder warmen Worte, begründet in deiner eigenen tiefen Empfindsamkeit, sind ungemein wohltuend. Von Herzen sage ich Danke dafür, wünsche dir angenehme Sommertage und schicke liebe Grüße zu dir in die Lausitz. Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit, ganz berührend klopfen deine schönen Worte auch an mein Herz. LG Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe, danke für dein einfühlsames Lob und dein verstehendes Mitgehen. Große Empfindungen in Worte zu kleiden, fällt nicht immer leicht. Umso schöner, wenn man dann verstanden wird.
      Liebe Grüße zu dir, Birgit

      Löschen
  4. Zarte Worte wunderbar niedergeschrieben liebe Birgit.
    Auch du verstehst es mit deinen Gedichten mich in den Bann
    zu ziehen, danke.
    Wünsche dir erträgliche Stunden in der heißen Zeit,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, es erfüllt mich mit Freude, zu wissen, dass ich das mit meinen Versen erreichen kann. Ich schreibe gern, aber für Emotionen die richtigen Worte zu finden, dass sie auch der anderen Herz berühren, ist nicht immer leicht. Wie du vielleicht selbst ab und an merkst.
      Ich danke dir von Herzen für dein wundervolles Bekenntnis und wünsche auch dir in diesen heißen Sommertagen nur das aller Beste. Liebe Grüße zu dir von Birgit

      Löschen

Über Kommentare sind wir immer sehr erfreut und es sagen: Birgit, Karin ,Hanni, Uwe und Sieghild ganz
❣"Herzlichen Dank!"🧡